Die lebenswerte Wohngemeinde Eibiswald mit knapp 6.400 Einwohnern weist eine ausgezeichnete Infrastruktur auf und ist optimaler Ausgangspunkt für Aktivitäten in der Natur jeglicher Art.
Aufgrund der steigenden Nachfrage nach leistbarem Wohnraum entstehen im Zuge dieses Sanierungsprojektes 12 Wohneinheiten zuzüglich Stellplätze und Freiflächen. Zusätzlich werden ein Geschäftslokal und ein gemeinsamer Aufenthaltsraum für alle Bewohner im beeindruckenden Gewölbekeller errichtet.
Bauherrenwohnungen sind Wohneinheiten in einem Haus, das in Form eines Bauherrenmodells saniert wird. Bereits beim Kauf wird vertraglich das jeweilige Wohnungseigentum vereinbart. Damit verfügen die Investoren zum frühestmöglichen Zeitpunkt völlig frei über ihr Eigentum.
PROJEKTDATEN
ADRESSE
8552 Eibiswald 24
VORRAUSSICHTLICHER BAUBEGINN
2022
GEPLANTE FERTIGSTELLUNG
2023




WOHNEINHEITEN & STELLPLÄTZE
je 12
WOHNNUTZFLÄCHE
ca. 800 m2
Freiflächen
ca. 330 m2
DER STANDORT
Im südweststeirischen Weinbaugebiet an der Schilcherweinstraße gelegen, bietet Eibiswald kulturelle, kulinarische und landschaftliche Vielfalt. Die Freizeitgestaltungs­möglichkeiten reichen von Wander- und Radtouren bis hin zu Ski fahren im 30 Minuten entfernten Skigebiet Weinebene oder Baden im Stausee Soboth. Das Haus befindet sich im verkehrsberuhigten und geschlossenen Ortzentrum von Eibiswald, sämtliche Geschäfte des täglichen Bedarfs sowie Ärzte und Apotheken befinden sich in Gehdistanz. Der nahegelegene Bahnhof sorgt für eine regelmäßige Anbindung an die Landeshauptstadt Graz.
DIE FINANZIERUNG
Eine Bauherrenwohnung ist eine zu Vermietungszwecken angeschaffte Eigentumswohnung in einem Gebäude, das in Form eines Bauherrenmodells durch eine Investorengemeinschaft saniert und anschließend zur Umwandlung in Wohnungseigentum parifiziert wird. Durch die Kombination von Mieterträgen, beschleunigter steuerlicher Absetzung und Verrechnung der Umsatzsteuer ergibt sich eine attraktive Rendite. Jeder Investor entscheidet individuell innerhalb bestimmter - auch steuerlicher - Rahmenbedingungen, wie hoch der Eigenmittel- bzw. Kreditanteil seiner Finanzierung ist.
INVESTMENT-HIGHLIGHTS
UNSERE AKTUELLEN PROJEKTE
Pitkagasse 4, 1210 Wien
BAUHERRENWOHNUNGEN
Nach Generalsanierung ermöglicht dieses denkmalgeschützte Gebäude Investoren und Mietern hippes Wohnen in stylischen Lofts direkt am Floridsdorfer Markt.
Eibiswald 24, 8552 Eibiswald
BAUHERRENWOHNUNGEN
12 Bauherrenwohnungen zuzüglich Stellplätze und Freiflächen entstehen im geschichtsträchtigen „Alten Färberhaus“ in der Gemeinde Eibiswald.
Linsengasse 74, 9020 Klagenfurt
BAUHERRENMODELL
Stilvolle Altbau-Villa mit Nebengebäude und großem Garten in attraktiver Klagenfurter Wohnlage wird als Bauherrenmodell saniert.
Ruthnergasse 46, 1210 Wien
BAUHERRENMODELL
Gut erhaltenes Floridsdorfer Zinshaus mit Eignung zur Sanierung als Bauherrenmodell. Es besteht die Möglichkeit zur Verdoppelung der vermietbaren Wohnfläche durch Optimierung der Aufteilung und Dachgeschoßausbau.
Anton-Störck-Gasse 83, 1210 Wien
VORSORGEWOHNUNGEN
Neubau mit Wohnungen zum Wohlfühlen in unterschiedlichen Größen für jeden Bedarf. Eignung als Vorsorgewohnung mit perfekter Vermietungslage sowie auch für Eigennutzer. Viel Licht, Außenflächen und eine perfekte Infrastruktur runden das Angebot ab.
Koschatstrasse 10, 9020 Klagenfurt
BAUHERRENWOHNUNGEN
Schönes Altgebäude mit denkmalgeschützter Fassade in perfekter Lage nahe dem Klagenfurter Zentrum. Aktuell sind nur noch wenige Bauherrenwohnungen verfügbar.
INTERESSIERT?
Wir informieren Sie gerne über exklusive Investmentmöglichkeiten in hochwertige Immobilien.