BLOGBEITRÄGE

Neue Tools für Prognose und Orientierung

Ein Immo-Investment nur einmal gedanklich angehen oder gleich konkret kalkulieren? wohninvest.at bietet ab sofort sympathische digitale Brücken zwischen persönlicher Beratung und Online-Services.

Zum Beitrag
Inflationsschutz Imagebild

Inflation und Immobilieninvestments

Die Zukunft ist angekommen: Lange erwartet und von vielen vorhergesagt, ist die Inflation nun Realität. Nach einer atemberaubenden Erholung von Finanz- und Sachinvestments seit der…

Zum Beitrag

Nachhaltig investieren in Floridsdorf

ZIELGEBIET DER STADTENTWICKLUNG Der 21. Bezirk gilt als einer der vielversprechendsten Bezirke Wiens. Aufgrund des hohen Entwicklungspotenzials und der gesamtstädtischen Bedeutung wird auch im Wiener…

Zum Beitrag

#WOHNTRENDS | Buildings for future

Nachhaltigkeit ist ein Trend, der uns auch nachhaltig beschäftigen wird. Nicht nur erneuerbare Energien sind dabei ein Thema, wie beispielsweise der Einsatz von Photovoltaik, Wärmepumpen,…

Zum Beitrag

#WOHNTRENDS | Homeoffice: Gekommen um zu bleiben

#WOHNTRENDS | Homeoffice: Gekommen um zu bleiben Das Homeoffice war früher vor allem Thema für Selbstständige und dort zumeist bereits bei der Wohnungssuche eingeplant. Mit…

Zum Beitrag

#WOHNTRENDS: Like a rolling stone

#WOHNTRENDS | Like a rolling stone Wenn es der Beruf und die persönliche Situation erlauben, zieht man am besten gleich dorthin, wo andere Urlaub machen.…

Zum Beitrag

#WOHNTRENDS | Raus aus der Stadt ab ins Grün

#WOHNTRENDS | Raus der Stadt rein ins Grüne Die große Sehnsucht nach Grünflächen zieht die Menschen aus den Innenstädten in die grünen Außenbezirke und den…

Zum Beitrag

#WOHNTRENDS | Balkonien: der tägliche Kurzurlaub

#WOHNTRENDS | Balkonien: der tägliche Kurzurlaub Im städtischen Siedlungsraum steigt die Nachfrage nach Außenflächen – Balkonen, Terrassen, Gärten – stark an. Gerade die Lockdowns und…

Zum Beitrag

#WOHNTRENDS | Young Urban Professional Reloaded

#WOHNTREND | YOUNG URBAN PROFESSIONAL RELOADED Wer meint, städtisches Wohnen sei „out“, liegt weit daneben. Gerade junge Menschen – ob Singles oder Jungfamilien – zieht…

Zum Beitrag

Vorsorge für Morgen – und Übermorgen

VORSORGE FÜR MORGEN – UND ÜBERMORGEN Oft werden im Zusammenhang mit Bauherrenmodellen und Vorsorgewohnungen nur die Effekte der Steueroptimierung bei Einkommens- und Umsatzsteuer in den…

Zum Beitrag

Wir schaffen nachhaltige Werte, Interview mit DDr. Gerold Pinter

„Wir schaffen nachhaltige Werte“ Mit seinem Unternehmen wohninvest hat sich DDr. Gerold Pinter vor knapp 13 Jahren zum Ziel gesetzt, ein Investmentmodell zu schaffen, bei…

Zum Beitrag

(K)ein Blick in die Glaskugel

(K)ein Blick in die Glaskugel AUF DIE RICHTIGEN TRENDS ZU SETZEN HAT NICHTS MIT GLÜCK ODER INTUITION ZU TUN, SONDERN MIT KONSEQUENTER ANALYSE DES GESAMTEN…

Zum Beitrag